Meine Rolle bei Nextdoor: Senior Customer Care Manager – Was übersetzt bedeutet: Ihr dürft mit allen euren Fragen bei mir ankommen und ich gebe alles, dass wir eine Lösung finden.
Wo kommst du ursprünglich her: Darmstadt, im schönen Hessenland
Meine Nextdoor-Nachbarschaft: Landstadt Gatow Nord (das liegt im Westen Berlins)
Meine Lieblings-Nachbarschaft Geschichte: Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll! Seit wir mit Nextdoor in Deutschland angefangen haben, gab es schon so viele schöne Momente. Da ich ja den Nachbar-Support leite, bekomme ich natürlich vieles sofort und live mit.
Angefangen von kleinen alltäglichen Nachbarschaftshilfen: Es ist immer schön zu hören, wenn für ein Kind ein Nachhilfelehrer gefunden wird oder die vermisste Katze dank Mithilfe der Nachbarn wieder auftaucht. Ebenso begeistert verfolge ich spannende politische Diskussionen und die Organisation von Lauftreffs. Besonders gerührt bin ich, wenn kranken Nachbarn über das Nextdoor-Netzwerk mit Zuspruch und Abendessen versorgt werden. Das zeigt mir immer wieder, wieviel Hilfsbereitschaft und Gutes in uns Menschen steckt.
Was kann Nextdoor in Deutschland bewegen? Ich bin extra nach Berlin gezogen, um für Nextdoor zu arbeiten. Da ich schon im Ausland und in anderen großen deutschen Städten gelebt habe, weiß ich, das Ankommen in Metropolen dauert immer länger. Als ich dieses Jahr nach Berlin kam, kannte ich natürlich noch niemanden in meiner neuen Nachbarschaft. Und genau für diesen Moment ist Nextdoor der ideale “Icebreaker” und Fragen zu Events, Müllabfuhr und Kleinanzeigen konnten schnell gelöst werden.
Ich bin davon überzeugt, wenn das Ankommen in einem neuen Zuhause durch Nextdoor schon erleichtert wird, dann ist das doch der Grundstein für eine dauerhafte positive Wirkung auf unser Miteinander.
Ich freue mich sehr, ein Teil von dieser Bewegung zu sein und natürlich euch bei euren Fragen und Ideen zur Seite zu stehen. Ich bin für euch unter help@nextdoor.de jederziet erreichbar.
Du bist noch nicht bei Nextdoor dabei – dann melde dich doch jetzt unter www.nextdoor.de an.
Wenn Sie per Flyer die Leute über Ihr Projekt informieren, sollten Sie bedenken, dass ältere Menschen kein Internet haben und Sie nicht erreichen können. Soeben hat sich eine ältere Frau deswegen bei mir beschwert. Durch Sie bin ich auf Ihre Seite gestoßen, da ich Internet habe.
Viele Grüße Peter Landry