Am 14. Juni 2018 startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland und schon jetzt kann man überall beobachten, wie sich darauf vorbereitet wird. Die Supermärkte bieten die Deutschland-Flagge in jeglichen Formen und Varianten an, die Bierbänke und Stehtische werden geschrubbt und bereit gestellt und der Fernseh-Anschluss noch mal gecheckt – es ist Public Viewing Zeit!
Neben kalten Getränken, einer schön großen Leinwand und genügend Sitzgelegenheit ist natürlich eines besonders wichtig – eine fröhliche Truppe mit super Stimmung und ausreichend Puste zum Anfeuern. Und was liegt da nicht näher, als ein gemeinsames WM-Gucken mit den Nachbarn zu organisieren. Ob im Hinterhof, im Garten oder in der Kneipe um die Ecke – es gibt vermutlich 100 ideale Orte bei euch in der Nachbarschaft für ein Public Viewing.
Und während des gemeinsamen Mitfieberns werden sich positive Nebeneffekte ergeben – ihr lernt euch besser kennen, gemeinsame Interessen können entdeckt werden und vielleicht werden ja auch schon die nächsten Aktivitäten geplant.
Für die Planung bietet euch Nextdoor alle notwendigen Funktionen, dass euer Nachbarschafts-Viewing ein Erfolg wird.
P.S. support the locals – auf jeden Fall freut sich jeder Eckkneipen-Betreiber oder der Italiener um die Ecke über eine Nachbarschafts-Runde. Und ihr müsst weniger organisieren.